ODYSSEY – My new album is out NOW!

Es ist unter dem Label Brother Records veröffentlicht und  auf Amazon erhältlich. Produziert wurde das Album von Vilko Zanki im legendären Kangaroo Digital Audio Studio in Karlsdorf. Namhafte deutsche Musiker wirkten bei den beiden Aufnahmensessions mit.

Von poppig-rockigen Stücken bis zu sehr gefühlvollen Balladen wird es auf Rocas Album größtenteils poetisch. Seine englischen, autobiografisch geprägten Texte handeln von elementaren Themen des Lebens wie Liebe, Sehnsucht und Einsamkeit, aber auch von Selbstreflexion und Rückblick. Im sozialkritischen Song „The Bridge“ wird uns der Spiegel vorgehalten und an die Notwendigkeit appelliert, aufeinander zuzugehen, statt sich gegenseitig zu bekämpfen. Ein zeitloses und hochaktuelles Thema. Der Musikstil des Albums liegt zwischen Gitarren-Pop und Singer-Songwriter. Stücke mit ausgefeilten Arrangements und eingängigen Melodien, vorgegeben durch Rocas prägnante Akustik-Gitarre und seiner kraftvollen Stimme. In einer besonderen akustischen Trio-Formation mit Martin Müller (Akkorden/Percussion) und Tristan-Ole Kleinwechter (Bass) stellt Marc Roca sein Album im Café Hirsch vor.

Record Release Party 19. Januar 2018,  20:00